Sei du selbst! Alle anderen sind schon vergeben. (Oscar Wilde)

Jürgen Noack

Zum Kindergottesdienst sind Kinder von 5-10 Jahren eingeladen. Einmal im Monat treffen sich die Kinder im Gemeindehaus Strinz-Margarethä. Es werden Geschichten erzählt, es wird gesungen und gespielt. Die Kinder können so den christlichen Glauben kennenlernen.

Die Ökumenische Kinderbibelwoche Aarbergen-Hohenstein ist unser Angebot für Kinder von 5-12 Jahren. Zusammen mit Kindern aus anderen Gemeinden erleben Kinder in einer großen Gemeinschaft biblische Themen.

"Reden über Gott und die Welt" ist ein Gesprächskreis der Kirchengemeinde Niederlibbach. Er trifft sich am ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Niederlibbach.

Ein besonderes Angebot in der Kirchengemeinde sind die „Wollmäuse“. Hier erlernen und erproben Kinder und Erwachsene Handarbeitstechniken bei Gesprächen über Gott und die Welt. Die Gruppe wird von Edith Karls begleitet.

Wer in die 7. Und 8. Klasse geht, kann zum Konfirmandenunterricht kommen. Hier werden die Grundthemen des christlichen Glaubens besprochen. Die Konfirmanden treffen sich wöchentlich dienstags von 16.45 bis 18.15 Uhr. Zwei Freizeiten gehören ebenso zum Programm wie die Teilnahme am Dekanats-Konfirmandentag.

Wer sich als Erwachsener über den Glauben informieren will, ist eingeladen zu unseren Glaubenskursen und zu den thematischen Vortragsreihen, die sich jeweils über vier Abende erstrecken. Hier werden Grundthemen des christlichen Glaubens bedacht und mit den eigenen Lebenserfahrungen in Verbindung gebracht. Wer daran Interesse hat, wendet sich bitte an Pfarrer Stefan Rexroth und Pfarrer Dr. Jürgen Noack.

Übrigens: An all diesen Veranstaltungen kann jede(r) teilnehmen. Sie müssen nicht unbedingt Mitglied der Kirche sein!