Gott achtet dich, wenn du arbeitest, aber er liebt dich, wenn du singst. (Tagore)

Rainer Müller

Musik ist eine Gabe Gottes. Sie strebt nach Gemeinschaft. Ich kann zwar für mich allein Trompete spielen, mich allein ans Klavier setzen oder mit meiner Flöte oder Geige musizieren. Ich kann sogar für mich allein singen. Aber alle Musik strebt nach Gemeinschaft! Auch der begabteste Musiker möchte gehört werden.

Musik begeistert! Das lässt sich in einer großen Konzerthalle erleben, in einer laserdurchfluteten Disco ebenso wie bei einem Konzert in der Kirche und auch bei einer Chorprobe.

Musik verwandelt und führt aus der Hast und Unruhe des Alltags heraus!

Wir möchten, dass Menschen in unseren Kirchengemeinden erleben, wie Musik begeistert und verwandelt! Und wir möchten, dass viele sich beteiligen!