Ein Leben ohne Feste ist wie eine lange Wanderung ohne Einkehr. (Demokrit)

Wiegeaktion 2012
Wiegeaktion 2012

Wir feiern Feste, weil wir als Christinnen und Christen allen Grund zum Feiern haben: Gott ist selbst Mensch geworden.

Unsere Gemeindefeste sind mit besonderer Sorgfalt gestaltet und besitzen immer eine thematische Orientierung. Kinder haben ihren festen Platz bei den Festen. Sie gehören unbedingt zur feiernden Gemeinde dazu!

Abwechselnd gestalten wir die Gemeindefeste in beiden Kirchengemeinden und in allen Ortschaften. Immer haben wir ein festes Thema.

Dabei haben Kinder ihren festen Platz bei den Festen. Sie gehören selbstverständlich in die feiernde Gemeinde hinein und möchten mit ihren Bedürfnissen ernst genommen werden. Gruppen und Kreise der Gemeinde, aber auch Vereine bringen sich und ihre Begabungen bei unseren Festen gerne mit ein.

Auch Feste mit anderen feiern wir gerne. Immer wieder finden bei Vereinsfesten in Strinz-Margarethä, Niederlibbach, Oberlibbach und Hambach gemeinsame Gottesdienste statt. In Niederlibbach und Hambach werden die Adventsmärkte mit einem Gottesdienst bzw. einer Andacht eröffnet, die Kirche ist in Niederlibbach Auftakt- und Schlusspunkt des „Lebendigen Adventskalenders“.