Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben. (Thomas Carlyle)

Posaunenchor Breithardt/Strinz-Margarethä

Der Posaunenchor Strinz-Margarethä wurde im Jahr 1982 vom damaligen Pfarrer Gottfried Hoppe gegründet. Es trafen sich Bläser aus unseren beiden Kirchengemeinden sowie aus dem Posaunenchor der Nachbargemeinde Breithardt zur Probe. Mittlerweile haben sich beide Posaunenchöre zum Posaunenchor Breithardt / Strinz-Margarethä zusammengeschlossen.

Der Posaunenchor begleitet die Gottesdienste an Feiertagen, Konfirmationen, Gemeindefesten, Konzerten und weiteren kirchlichen Veranstaltungen.

Aktiv ist der Posaunenchor gleichfalls bei Anlässen außerhalb der Kirche: z.B. an den Weihnachtsmärkten in Breithardt, Steckenroth und Niederlibbach, bei Laternenumzügen und beim Johannesfeuer. Bei ökumenischen Gottesdiensten spielt der Posaunenchor ebenfalls sehr gerne.

Besondere Höhepunkte für den Posaunenchor sind die Teilnahme an Bezirks- und Landesposaunentagen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Bläserinnen und Bläsern. Wir laden ganz herzlich ein, bei uns mitzuspielen!