Der Glaube bringt den Menschen zu Gott, die Liebe bringt ihn zu den Menschen. (Martin Luther)

In der Arbeit der Diakoniestation Aarbergen-Hohenstein steht seit 1980 der Mensch im Mittelpunkt. Wenn die Mitarbeitenden sich Menschen zuwenden und sie körperlich versorgen. Wenn sie sich Zeit nehemn auch für ein Gespräch - und sei es nur für einige Minuten. Die Zuwendung, die Liebe bringt Gott zu den Menschen, wie Martin Luther sagt. Die Arbeit der Mitarbeitenden der Diakoniestation ist gelebte Nächstenliebe.

Die evangelischen Kirchengemeinden Aarbergens und Hohensteins haben erkannt, dass gute, liebevolle Kranken - und ALtenpflege gute, liebevolle professionelle Unterstützung braucht, und 1980 die Diakoniestation Aarbergen-Hohenstein als ambulanten Pflegedienst gegründet.

Die Kirchengemeinde Strinz-Margarethä ist Mitträgerin der Diakoniestation Aarbergen-Hohenstein und unterstützt deren Arbeit nach Kräften.

Im Bereich der Kommune Hünstetten versieht die Diakoniestation Idsteiner Land diesen Dienst am Nächsten.