Freizeit mit der Evangelischen Jugend
Ostseetraum - Zehn Tage Strand, Muschelsammeln, Strandkorbgeflüster
Dort übernachten wir in Zelten und verpflegen uns selbst“, freut Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay, die zusammen mit Gemeindediakonin Ulrike Schaffert und drei ehrenamtlichen Teamern, die Freizeit organisiert. Neben Sanitären Anlagen, Sportplatz und Turnhalle bietet die Region zahlreiche Ausflugmöglichkeiten. Kletterwald, Tauchgondel, Windsurfing oder Stand Up Paddeling sind nur ein Teil der Vorhaben für die 13 – 17 jährigen.
Echte Gemeinschaft erleben
Freizeiten der Evangelischen Jugend bieten Jugendlichen die Chance neue Menschen oder sogar Freunde kennenzulernen. „Auf einer Freizeit habe ich meinen besten Kumpel kennengelernt“, betont der 17-jährige Chris. Und Ines (15 Jahre) hat christliche Gemeinschaft erstmals auf einer Freizeit erlebt. Gemeinschaft erleben, das Selbstwertgefühl stärken, Erfahrungen zu sammeln, die die Jugendlichen bewegen, das sind nur einige Aspekte, die für die Organisatorinnen im Vordergrund stehen. „Hier treffen sie auf Menschen, die ihnen offen begegnen und ihnen auch die Möglichkeit bieten, sich mit ihrem Leben und auch ihrem Glauben auseinanderzusetzen“, so Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay.
Die Kosten (inkl. Busfahrt, Zeltcamp, Verpflegung, Kurtaxe, Kletterwald, Tauchgondel, Wassersport) betragen 390 €.
Jede und jeder soll mitfahren können
Die Evangelische Dekanatsjugend legt besonderen Wert darauf, dass die Freizeiten bezahlbar sind und jede und jeder mitfahren kann. „Sprecht uns an, wenn ihr finanzielle Unterstützung benötigt“, betont Britta Nicolay. „Uns ist es ein Herzensanliegen, dass alle Teens und Jugendlichen, ob mit oder ohne Beeinträchtigung, die Möglichkeiten bekommen an den Aktivitäten teilzunehmen.“
Anmeldeschluss ist am 30. April bei britta.nicolay@ekhn.de, Telefon 06128-4888-25.