Wir sind für Sie da!

Telefonisch sind Pfarrer Stefan Rexroth und Pfarrer Dr. Jürgen Noack erreichbar unter:

0163/9629503 (Pfarrer Rexroth) und 06128/1364 (Pfarrer Dr. Noack)

Pfarrer Rexroth erreichen Sie per E-Mail: stefan.rexroth@ekhn.de,                                                             Pfarrer Dr. Noack: juergen.noack@ekhn.de

Wir reagieren auf Ihren Anruf so bald wie möglich! Scheuen Sie sich nicht, den Anrufbeantworter zu besprechen!

Unsere Gemeindesekretärin, Frau Christine Hellweg können Sie montags und donnerstags von 15.00 – 17.00 Uhr im Büro erreichen (01628/1364). Per Mail ist Frau Hellweg zu erreichen: ev.kirchengemeinde.strinz-margarethä@ekhn-net.de

Nachrichten aus dem Dekanat

Tagung der digitalen Frühjahrssynode
11.03.2023 cw

Mit Zuversicht und Teamgedanken in die Zukunft

Die Synode des Evangelischen Dekanats Rheingau-Taunus (eine Art Kirchenparlament aber ohne Fraktionen) hat auf ihrer Tagung den Haushalt beschlossen und sich intensiv über die Bildung künftiger „Nachbarschaftsräume“ und um sogenannte Verkündigungsteams, die in den Räumen zusammenarbeiten werden, befasst.

Jugendliche sitzen um einen mit Kerzen und Blumen geschmückten quadratischen Tisch auf dem eine violette Tischdecke ist.
08.03.2023 cw

Krimidiner und Spielpädagogik

Was macht eine gute Spielleiterin aus? Welche Spiele eignen sich für welche Altersgruppe? Und wie leite ich ein Spiel an? 25 Jugendliche wollen ehrenamtliche Teamer und Teamerinnen werden und lassen sich zu Jugendleiter:innen (JuLeiCa) schulen.