Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)

Seit mehr als fünfhundert Jahren versammeln sich in der kleinen Dorfkirche Niederlibbach Menschen bei frohen und traurigen Anlässen zu Gottesdienst und Gebet. Der beeindruckende spätgotische Altarraum in der kleinen Dorfkirche in Niederlibbach weist auf das Jahr 1509 als Jahr der Fertigstellung.

Glücklicherweise hat der schöne Altarraum mit dem kreuzrippengewölbten Chor, den Maßwerkfenstern und dem figürlichen Schmuck durch die Zeiten hindurch seine ursprüngliche Gestalt bewahrt.

Zu den neueren Ausstattungsgegenständen gehört das vom damals in Niederlibbach ansässigen Künstler Erich Augsten geschaffene Kruzifix aus dem Jahr 1976. Im Jahr 2009 wurden Altar, Ambo, Taufbecken und Osterkerzenständer von den Nürnberger Künstlern Hannes Arnold und Klaus-Dieter Eichler neu gestaltet.